Franco A. Straub

Vorsitzender der Geschäftsleitung, Spezialist für Asset Management

Franco A. Straub hat sich nach dem Abschluss des Studiums an der Universität Zürich dem Bereich der Beratung und Prüfung von Banken und anderen Finanzinstituten zugewandt. Als dipl. Wirtschaftsprüfer und zugelassener leitender Prüfer für Banken, Wertpapierhäuser und von Gesellschaften im Bereich der kollektiven Kapitalanlagen ist er seit über 20 Jahren in der Prüfung und Beratung von Finanzinstituten tätig.
Seine breite Erfahrung sammelte er sowohl bei international tätigen Prüfgesellschaften wie Ernst & Young oder BDO sowie bei lokal ausgerichteten Firmen wie der RBA Finanz AG, bei der er als Mitglied der Geschäftsleitung in der Prüfung von Regionalbanken tätig war. Nebst seinem tiefen und umfassenden Fachwissen zeichnet er sich durch pragmatische Lösungsansätze und eine starke Kundenorientierung aus. Das Problem seiner Kunden ist auch sein Problem, und mit Einsatz und Kreativität sind Lösungen für jedes Problem zu finden.

Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Tel +41 (0)55 415 54 72
franco.straub@swa-audit.ch