Stephan Schmidli

Mitglied der Geschäftsleitung, Spezialist für Bankenprüfung

Stephan Schmidli ist seit 30 Jahren in der internen und externen Revision von Banken tätig, seit 1999 als leitender Prüfer für Banken und Wertpapierhäuser sowie für kollektive Kapitalanlagen.

Nach Abschluss des Wirtschaftsstudiums an der Universität Zürich war er vier Jahre in der internen Revision einer Grossbank tätig. Von 1996 bis 2016 arbeitete er bei Deloitte, ab 2005 als Partner und während acht Jahren als Leiter des Bereichs Bankenrevision in der deutschsprachigen Schweiz. Er verfügt über Erfahrung im Retailbankenbereich sowie im Vermögensverwaltungsbereich. Zu seinen Spezialgebieten gehören die Bereiche Compliance und Geldwäschereibekämpfung. Im Auftrag der FINMA leitete er ausserdem diverse Prüfbeauftragtenmandate.

Motto: Herausforderungen sind Chancen, noch besser zu werden.

Tel +41 (0)55 415 54 75
stephan.schmidli@swa-audit.ch