Thomas Bucher

Spezialist operationelle Risiken

Thomas Bucher ist Wirtschaftsinformatiker mit eidgenössischem Fachausweis, MAS Bank Management, DAS Compliance Management sowie Inhaber diverser Spezialisten-Zertifizierungen (u.a. CISA und CIA). Er ist seit über 20 Jahren in der Prüfung und Beratung von Finanzinstituten in den Bereichen Compliance, dem operationellen Risiko-Management sowie im Auf-, Ausbau und Überwachung von Kontrollsystemen tätig.

Er war unter anderem verantwortlich für IT-Audit und Interne Revision bei Deloitte Schweiz, Head Governance Operations bei der Bank Vontobel, Teamleiter Risikokontrolle operationelle Risiken bei der PostFinance und Mitglied des Führungsteams für IT Audit, IT Assurance und IT Advisory Mandate bei der BDO.

Tel +41 (0)55 415 54 70
thomas.bucher@swa-audit.ch